Archive for the ‘Installation’ Category

Titel-Artikel im Leo-Magazin

Sunday, June 1st, 2008

Wir haben mit dem Projekt “Palast der Provinz” eine Titelstory im Juni-Heft bekommen. Das Thema ist also ausbaufähig. Wir sind auch gerade dabei das ganze Material zu bearbeiten. Im Juli/August wird der Film fertig sein und eventuell dann noch ein Buch zum Projekt. Da wir aber alle auch gerade viel zu tun haben, bitten wir um etwas Geduld.

Hier gehts zum Artikel.

Fassadenillumination #10 bis #0

Monday, May 5th, 2008

Palast der Provinz #10 - Foto: Henry Mertens Palast der Provinz #9 - Foto: Henry Mertens Palast der Provinz #8 - Foto: Henry Mertens Palast der Provinz #7 - Foto: Henry Mertens Palast der Provinz #6 - Foto: Henry Mertens Palast der Provinz #5 - Foto: Henry Mertens Palast der Provinz #4 - Foto: Henry Mertens Palast der Provinz #3 - Foto: Henry Mertens Palast der Provinz #2 - Foto: Henry Mertens Palast der Provinz #1 - Foto: Henry Mertens Palast der Provinz #0 - Foto: Henry Mertens Leuchtfeuer - Palast der Provinz

Fotos: Henry Mertens

Illumination der Fassade des Bürogebäudes von ehemals VEB Betonprojekt Dessau am Wörlitzer Bahnhof in Dessau zur Veranstaltung “Palast der Provinz – Eine Hommage”

 

Palast der Provinz – eine Hommage

Thursday, April 24th, 2008

Palast der Provinz - eine Hommage

Ja richtig der “Palast der Provinz” steht in Dessau, NOCH!

Aber das wird sich ändern. Im Zuge des Stadtumbaus von Dessau-Roßlau wird das ehemalige Bürogebäude von VEB Betonprojekt am Wörlitzer Platz der Abrissbirne zum Opfer fallen. Das Ausschreibungsverfahren ist durch und der Abrissbeginn ist am 6. Mai 2008 angesetzt. Da traf die Idee, eine kleine Hommage an das Gebäude und dessen Bedeutung in Form einer filmischen Dokumentation und einer Abschlussveranstaltung im Rahmen des Stadtumbaus, auf interessierte Ohren in der Stadtverwaltung von Dessau-Roßlau, die weder Kosten noch Mühen scheute dies zu ermöglichen.

Henry Mertens, der die Idee dazu hatte, fragte mich ob ich Lust hätte das Gebäude zur Abschlussveranstaltung zu illuminieren. Und da ich schon immer mal eine ganze Fassade bespielen wollte, war ganz klar, das ich mit im Boot bin. Die nächsten Tage werde ich Fotos als Sequenz einstellen, die Euch einen Eindruck vermitteln sollen. Hoffe es gefällt.

mehr Infos und Artikel:
www.palast-der-provinz.de
Artikel in der MZ vom 18.04.2008
Artikel in der MZ vom 28.04.2008
Artikel in der MZ vom 28.04.2008