Archive for the ‘Veranstaltungen’ Category

Soulbasta-Sause-02 im Hardenberg

Wednesday, May 14th, 2008

Flyer-Animation

Abschied vom VEB Betonprojekt

Tuesday, May 6th, 2008

Das Projekt “Palast der Provinz” – eine Hommage ist fast beendet und war bisher ein voller Erfolg. Schon während des Studios, wo die ehemaligen Nutzer des Gebäudes eingeladen waren Erinnerungen mit uns zu teilen, zeichnete sich eine rege Beteiligung ab. Es wurde viel Material für die Ausstellung abgegeben und ca. 25 Interviews gegeben, die in einem Film münden werden. Es gibt sogar soviel interessantes Material, das es vielleicht auch ein Buch geben wird.

Die Veranstaltung gestern ist super verlaufen. Es waren ca. 200 Gäste anwesend und eine Stimmung wie bei einem Klassentreffen. Solch ein Erfolg war am Anfang noch Wunschdenken. Aber hat sich ja auch während der Interviews im Studio angebahnt, das alle den anderen Bescheid sagen und einladen. Die Leute standen an den inszenierten Führungen von dem Schauspieler Markus Seidensticker an, als ob es Bananen geben würde. Ok, es wurden auch immer nur eine begrenzte Anzahl an Gästen pro Rundgang erlaubt und es wollte jeder nochmal durch das Gebäude gehen.

Gruppenfoto der ehemaligen Mitarbeiter des VEB Betonprojekt

Foto: Joachim Oppermann

Ganz das Ende ist es noch nicht. Wir werden den Abriss auch noch weiter begleiten und wie gesagt es wird auch noch den Film und vielleicht das Buch geben. Darüber werdet Ihr auf jeden Fall weiter informiert.

Artikel in der MZ vom 6.5.2008

Grossstadtgeflüster

Wednesday, January 2nd, 2008

Studentenfutter
Live in Konzert
“Grossstadtgeflüster”
10. Januar 2008
ab 21 Uhr – 5/8 EUR
Beatclub Dessau

Emotionale Texte verlangen nach emotionaler Musik. Grossstadtgeflüster erzielen auf Albumlänge eine eklektische Stilvielfalt, die selten geworden ist, seit Popmusik oft nur noch in Genreschubladen verstaubt. Die Single „Liebe schmeckt gut“ atmet diese Freigeistigkeit und führt sie schlussendlich auf die Wurzeln zurück: Pop in allerbester Tradition und Konsequenz, die sinnlose Kredibilitätsdebatten erst gar nicht aufkommen lässt.
Hallo Akkordeon, hallo Housebeats, hallo Hook: Dieser Song erzählt in jeder Note übers Verliebtsein und wer dazu einen theoretischen Überbau von Krysztof Penderecki braucht, wird sich auf dieser Party nicht wohlfühlen. Für alle anderen bleibt ein Geschmack von Jugendliebe im Gehörgang zurück. Ein ziemlich guter Geschmack.

Infos unter:
www.tonvergnuegen.de
oder
www.grossstadtgefluester.de

grossstadtgefluester

Die WG deLuxe feiert Ihr 10jähriges Bestehen mit einer Party

Thursday, November 1st, 2007

friedrich-schneider-str

10jahres Party (la Boom 3)
3. Nov. 2007 ab 20 Uhr
WG deLuxe
Friedrich-Schneider-Straße 8a
06844 Dessau-Rosslau

Ja man glaubt es kaum, aber die WG deLuxe existiert jetzt schon seit 10 Jahren. In dieser Zeit gab schon ziemlich viele Mitbewohner, wie das bei Studenten-WG´s ja so üblich ist.

Das sollte natürlich mit einer angemessenen Party gefeiert werden, was wir am 3. November tun werden. Ihre seit alle herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Es ist wie immer für Selbstversorger. Schlafplätze für die die von weiter weg sind sind natürlich Möglich.

Da gerade eine Gruppe französischer Studenten aus Nantes in Dessau sind haben wir sie alle gleich eingeladen. Die WG hat ja jetzt mit Estelle schon die zweite Austauschstudentin nach Berengere beherbergt.

Wir sehen uns hoffentlich.

Euer Andreas